2014

Montagehalle Ohrmann

— Möhnesee, Nordrhein-Westfalen —

Kunde

OHRMANN MONTAGETECHNIK GmbH

Daten

  • Beschreibung: Umbau und Erweiterung der Fertigungs- und Montagehallen, Neubau eines Großraumbüros
  • Fertigstellung: 2015
  • Leistungsumfang: Leistungsphase 1 bis 8 nach HOAI
  • Sonstiges: Begleitende Industrie- und Bauplanung

Beschreibung

Durch den Zukauf diverser benachbarter Gewerbehallen konnte die vorhandene Fertigung und Montage des hochpräzisen Maschinenbauunternehmens sinnvoll entzerrt werden. Hierzu wurde zunächst eine umfassende Industrieplanung mit Masterplangestaltung für das komplette Gelände mit allen neuen und vorhandenen Gebäuden erstellt. Die Gewerbehallen wurden energetisch und technisch umfangreich ertüchtigt und umgebaut. Zufahrten und Parkplätze wurden umstrukturiert. Materialabläufe und Produktionswege wurden optimiert, neue Maschinentechnik integriert.